Hochzeits-DJ Stuttgart & Region – 

der beste Sound für Eure Feier

Hochzeits-DJ

Hochzeits-DJ Oliver - bestens "aufgelegt" seit über 15 Jahren.
JETZT AUCH MIT FOTOBOX


Euer Hochzeits DJ mit der besonderen Note – stilvolles Dinnerpiano optional!

Warum ich? Der Vergleich lohnt sich.

Top-Bewertungen und -Referenzen (mehr)
persönlicher Kontakt VOR einer Buchung (mehr)
100 % Zuverlässigkeit
langjährige Spezialisierung auf Hochzeiten
15 Jahre Erfahrung
Musikwünsche werden gerne umgesetzt
√ riesiges Musikrepertoire, alle Musikrichtungen (mehr)
Technik stets inklusive - Beschallung, Mikros, Licht (mehr)
faire Komplettpreise ohne Zusatzkosten, keine Vorkasse
√ auch internationale Hochzeiten!
√ sympathisches & professionelles Auftreten
optional Live-Piano zu Empfang & Dinner (mehr)
√ optional Fotobox
(ab 2024)

Hochzeits-DJ

Hochzeits DJ Oliver - meine Passion in Perfektion

Liebe Hochzeitspaare, als Hochzeits-DJ Stuttgart und ganz Baden-Württemberg stehe ich für unvergessliche Partys, die Ihr noch lange in schönster Erinnerung behalten werdet. Ich bin seit 15 Jahren Party- und Event DJ und habe mich voll und ganz auf Hochzeiten spezialisiert.

Ich liebe Hochzeiten und die besondere Herausforderung, die mit ihnen verbunden sind. Ich freue mich sehr, Teil dieses ganz besonderen Tages sein zu dürfen und Euch und Eure Gäste mit der passenden Musik zu begeistern. Jede Hochzeit ist einzigartig. Genauso einzigartig ist mein Musikmix, der sich stets an Eurem individuellen Geschmack und dem Eurer Gäste orientiert. Ich lege intuitiv und spontan auf, um sorge auf diese Weise für eine volle Tanzfläche.

Egal ob ihr eine kleine oder große Feier plant, ich biete professionelle Leistungen zu fairen Komplettpreisen inklusive Technik an. Bei mir bezahlt Ihr weder für teure Messeauftritte und den "Apparat" einer Agentur noch für Vermittlungs-Provisionen für Locations, da ich keine entsprechenden Vereinbarungen habe.

Als erfahrener Hochzeits-DJ stehe ich Euch gerne zur Seite und sorge für die richtige Musik zur richtigen Zeit. Denn für mich ist es eine Herzensangelegenheit, Euren besonderen Tag mit einer unvergesslichen Party abzurunden.

Hochzeits-DJ

Immer die richtige Musik zur richtigen Zeit

Best of Mixed Music - das ist mein Motto und mein Versprechen an Euch. Ich sorge ich mit einem generationenübergreifenden Musikmix dafür, dass Eure Gäste und natürlich Ihr als Gastgeber musikalisch auf Eure Kosten kommt. Als erfahrener DJ weiß ich, wie wichtig es ist, auf die Stimmung und den Geschmack Eurer Gäste einzugehen.

Was wäre auch eine Hochzeitsfeier ohne gute Musik und eine fantastische Party? Für mich als erfahrener Hochzeits-DJ ist es meine Leidenschaft, genau das zu bieten: die richtige Musik zur richtigen Zeit. Perfektes Hochzeits-DJing ist keine Trivialität, sondern erfodert viel Gespür, musikalischen Background und Erfahrung. All dies bringe ich mit.

Eine Hochzeitsfeier ohne gute Musik und fantastische Party? Kaum ein Hochzeitspaar möchte sich das vorstellen. Doch wie findet man den idealen Hochzeits-DJ? Bei der Wahl solltet Ihr genau hinsehen und -hören. Musik ist ein wichtiger Bestandteil einer Hochzeitsfeier, denn auch hier gilt: Mit der Musik steht und fällt jede Feier.

Ich bin zwar ein Kind der 80er und vor allem der 90er Jahre, musikalisch aber dennoch immer auf der Höhe der Zeit! Mit den "Oldies" vor der Jahrtausendwende bin ich daher genauso vertraut wie mit dem Sound der Millenials und der aktuellen Charts. Eine Bandbreite, die jeder Hochzeit mit Gästen von jung bis alt sehr zugute kommt.

Hochzeits-DJ

Fotobox / Selfiebox

Eine Fotobox ist der Spaßgarant bei jeder Feier und erfreut sich inbesondere bei Hochzeiten großer Beliebtheit.

Ab 2024 biete ich Euch eine schicke Fotobox / Selfiebox an. Es handelt sich hierbei um eine dekorative Rundtheke mit mittig platziertem Beauty-Ringlicht als Dauerlicht (kein störendes Blitzlicht). Die Fotos werden von einem neuen iPAD aufgenommen, die Steuerung erfolgt über eine selbsterklärende App auf dem Frontbildschirm. Den Auf- und Abbau der Fotobox übernehme ich für Euch - Ihr müsst Euch um nichts kümmern. Lustige Accessoires sind natürlich auch dabei.

Hochzeits-DJ

Weshalb einen professionellen Hochzeits-DJ buchen?

Wenn Ihr einen professionellen DJ engagiert hat das viele Vorteile. Profitieren werdet Ihr vor allem von seiner Erfahrung mit einer bunt durchmischten Festgesellschaft, sowohl was das Alter als auch den Musikgeschmack betrifft. Die richtige Musikauswahl zu treffen beim Dinner aber vor allem später bei der Party, das ist die Hauptanforderung, der ein guter Hochzeits-DJ gerecht werden muss. Ein professioneller DJ versteht sich in erster Linie als Dienstleister und nicht als Künstler. Schließlich wird dafür bezahlt, Euren Geschmack und den Eurer Gäste zu treffen - und nicht „sein Ding“ herunterzuspielen. Denn nur so kann die Party gelingen.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist das Equipment, mit dem er gewährleistet, dass alles verlässlich funktioniert und auch bei manchmal schwierigen akustischen Gegebenheiten Sprachbeiträge und die Musik auch in großen Räumlichkeiten transparent und satt klingen. Dafür investiert Euer DJ in eine hochwertige Beschallungsanlage, in Mikros, DJ-Controller, Laptops und vieles mehr. Dasselbe gilt auch für die Lichteffekte, die Eure Tanzfläche in eine richtige Disco verwandeln. Last but not least ist es die Verbindlichkeit, die mit einem seriösen Dienstleister einhergeht. Ein professioneller Hochzeits-DJ wird Euch alle Leistungen vertraglich zusichern.

Hochzeits-DJ

Feiner Sound zu fairen Preisen

Es gibt viele gute Gründe, die musikalische Gestaltung einer Hochzeit in die Hände eines Profis zu legen. In meinem Fall ist es vor allem die Sicherheit. Die Sicherheit, dass ich alles, was wir vereinbart haben, zu 100% einhalten und umsetzen werde. Die Sicherheit, dass ich auf Euch und Eure Gäste eingehe und mit einer individuellen Musikzusammenstellung bei jung und jung geblieben den „richtigen Ton“ treffe. Die Sicherheit, die aus der Erfahrung von ca. 30 Hochzeiten jährlich resultiert, und dies seit 2005. Und noch ein meiner Sicht sehr wichtiger Punkt: Ihr könnt mich und meine Arbeit vor einer Buchung persönlich kennenlernen. Dieser Draht reißt im Falle einer Buchung auch bis zu Eurer Feier nicht ab. Das heißt: Ich bin bei Fragen und Wünschen immer persönlich für Euch erreichbar. Und Ihr wisst genau, wer bei Euch auflegt.

Wenn für Euch ausgelassene Partystimmung Priorität hat, solltet Ihr in einen erfahrenen und professionellen Hochzeits DJ investieren. Schließlich wäre es doch wirklich schade, wenn dieser einmalige Tag ohne den passenden Soundtrack und im wahrsten Sinne des Wortes "sang- und klanglos" zu Ende gehen würde.

Aktuelle Bewertungen

"Nachdem wir lange nach einem DJ für unsere Hochzeit gesucht haben, sind wir auf Oliver gestoßen, der uns von Anfang an mit seinem musikalischen Talent am Piano mehr als überzeugt hat. Viele unserer Gäste, wie auch wir selber, waren von seiner Piano-Begleitung während dem Essen, beeindruckt und haben es sehr genossen. Er hat damit eine unglaublich schöne Atmosphäre geschaffen, die wir so schnell nicht vergessen werden. Er ist auf unsere Bedürfnisse eingegangen und hatte dabei dennoch große künstlerische Freiheit, mit der er uns und unsere Gäste fasziniert hat. Als es darum ging die Tanzfläche zu füllen, hat Oliver dann alles gegeben. Die Tanzfläche war immer mit tanzenden Gästen voll und er konnte jung und alt begeistern. Wir sind Oliver sehr dankbar, dass er unsere Feier so professionell begeitet hat und empfehlen ihn wärmstens weiter."
Mehr Bewertungen

"Wir hatten Oliver am 1. Oktober für unsere Hochzeit als Pianist und DJ gebucht. Alle Gäste und wir waren begeistert von dir, lieber Oliver! 😊 Du spielst traumhaft Piano. Es war stets eine super Stimmung! Die Songauswahl war klasse. Auf Wünsche geht Oliver ebenfalls ein. Er ist ein echter Profi! Wir würden ihn jederzeit wieder buchen 😄. Herzlichen Dank an dich!"
Mehr Bewertungen

"Wir haben im August 2022 unsere freie Trauung gefeiert und in diesem Rahmen haben wir uns für das Angebot von Oliver entschieden, welcher sowohl als Begleiter mit seinem Piano zum Essen, sowie später bei unserer Feier vom DJ-Pult uns und unseren Gästen eine unvergessliche Feier bereitet hat. Sowohl in der Vorbereitung als auch am Hochzeitstag ist er uns bei all unseren Wünschen entgegengekommen und war umgehend erreichbar für weitere Nachfragen. Darüber hinaus hatte er ein einzigartiges Gespür für die jeweilige Stimmungslage, sodass seine Musiktitel jederzeit zum Tanzen und Feiern animiert haben. Eine 100% Empfehlung bei einem Profi, der jede Feier bereichert."
Mehr Bewertungen

Ich nehme Eure Feier "persönlich"

Beste Referenzen und Bewertungen sprechen für sich – ich bin Euer Hochzeits-DJ der Wahl. Ich gebe immer alles, um aus Eurer Feier eine unvergessliche Party zu machen. Mit meiner Leidenschaft für Musik und meiner langjährigen Erfahrung sorge ich für einen reibungslosen Ablauf Eurer Hochzeit. Das heißt für Euch: keine Sorgen und ein unvergessliches Erlebnis, das Eure Gäste noch lange in Erinnerung behalten werden.

Ich freue mich darauf, Eure Hochzeitsfeier musikalisch zu begleiten und eine unvergessliche Party zu schaffen. Kontaktiert mich gerne für weitere Informationen und ein individuelles Angebot. Lasst uns gemeinsam eine unvergessliche Hochzeitsfeier gestalten!

Sagt einfach "Ja" zu DJ Oliver
  • preiswert
  • erfahren
  • top bewertet
  • zuverlässig
  • dienstleistungsorientiert
  • stets gut aufgelegt ;)
  • über 100 5-Sterne-Bewertungen bei Google

Wenn Ihr einen DJ sucht, der über die oben genannten Eigenschaften verfügt, freue ich mich auf Eure Anfrage! Ihr bekommt von mir in der Regel binnen 24 Stunden ein aussagefähiges und transparentes Angebot ohne versteckte Kosten.

Ihr möchtet mich und meine Arbeit als Hochzeits DJ Stuttgart kennenlernen? Bei konkretem Interesse empfange ich Euch gerne zu einem unverbindlichen Treffen in meinem Studio. Wir sprechen in Ruhe über Eure Vorstellungen und schauen uns gemeinsam aktuelle Videoausschnitten von Feiern an, bei denen ich aufgelegt habe. Gerne berate ich Euch zu Songauswahl, Ablauf des Abends und über die verschiedenen Faktoren, die Euren Schönsten Tag zu einer tollen und unvergesslichen Party machen. Selbstverständlich gebe ich Euch gerne auch eine Live-Kostprobe am Piano.

Übrigens bin ich auch nach einer Buchung gerne für Euch da und reagiere sehr zeitnah auf Eure Fragen und Wünsche!

Euer Hochzeits-DJ Oliver

* über 100 5-Sterne-Bewertungen alleine bei Google

Hochzeits-DJ verschenken

Sie stehen dem Hochzeitspaar besonders nahe und wollen ihm eine ganz außergewöhnliche Freude machen? Dann verschenken Sie mich doch als Party DJ, der dem Brautpaar und seinen Gästen eine unvergessliche Party bereitet. Eine schönere Überraschung kann man sich wohl kaum vorstellen.

Folgt mir gerne auf Facebook und Instagram

Über mich

Mein Name ist Oliver Kraus. Ich liebe die Musik und bin DJ und Pianist aus Leidenschaft. Was andere als Hobby pflegen ist mein Beruf. Entsprechend hoch ist mein Anspruch: Ihnen mit meiner Mischung aus stilvoll-festlichem Livepiano und einer unvergesslichen Party bis tief in die Nacht eine unvergessliche Feier zu bereiten. Egal ob Hochzeit, runder Geburtstag, Abiball oder Firmenveranstaltung … Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Kontakt

DJ und Pianist Oliver Kraus
Studio:
Pforzheimer Str. 328
70499 Stuttgart

Phone: 0160-7636863
E-Mail: kontakt[at]pianistdj.de

Hochzeits-DJ