Preiswert, erfahren und top bewertet*:
Euer Hochzeits-DJ Stuttgart Oliver

Hochzeits-DJ Stuttgart buchen –
seit 20 Jahren "gut aufgelegt" in ganz Baden-Württemberg


Hochzeits-DJ Oliver - denn Eure Hochzeit ist es wert!

Hochzeits-DJ

Ihr sucht einen wirklich guten und erfahrenen Hochzeits-DJ für Eure Feier? Dann mache ich auch Euren Schönsten Tag zu einer unvergesslichen Feier, die Ihr und Eure Gäste in schönster Erinnerung behalten werden – mit Leidenschaft und meiner 20-jährigen Praxis aus jährlich ca. 30 Feiern!

Eine Hochzeitsfeier ohne gute Musik und fantastische Party - kaum ein Hochzeitspaar kann sich das vorstellen. Und so gestaltet sich die Suche nach dem idealen Hochzeits-DJ als eine der Hauptaufgaben bei der Planung einer Feier. Aber wen anfragen? Das Angebot ist groß. Vielleicht solltet Ihr Euch zunächst fragen wie wichtig Euch die Musik ist und was Ihr von ihr erwartet. Wenn Ihr es eher ruhig mögt und keinen Wert auf Party legt reicht Euch vermutlich chillige Hintergrundmusik oder vielleicht etwas dezente Livemusik, wenn es etwas edler sein soll. Wenn für Euch ausgelassene Partystimmung bis tief in die Nacht bzw. in den frühen Morgen Priorität hat, dann solltet Ihr bei der Wahl Eures DJs genau hinsehen (bzw. hinhören ;).

Hochzeits-DJ

Weshalb einen professionellen Hochzeits-DJ buchen?

Wenn Ihr einen professionellen DJ engagiert hat das viele Vorteile. Profitieren werdet Ihr vor allem von seiner Erfahrung mit einer bunt durchmischten Festgesellschaft, sowohl was das Alter als auch den Musikgeschmack betrifft. Die richtige Musikauswahl zu treffen beim Dinner aber vor allem später bei der Party, das ist die Hauptanforderung, der ein guter Hochzeits-DJ gerecht werden muss. Ein professioneller DJ versteht sich in erster Linie als Dienstleister und nicht als Künstler. Schließlich wird dafür bezahlt, Euren Geschmack und den Eurer Gäste zu treffen - und nicht „sein Ding“ herunterzuspielen. Denn nur so kann die Party gelingen. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist das Equipment, mit dem er gewährleistet, dass alles verlässlich funktioniert und auch bei manchmal schwierigen akustischen Gegebenheiten Sprachbeiträge und die Musik auch in großen Räumlichkeiten transparent und satt klingen. Dafür investiert Euer DJ in eine hochwertige Beschallungsanlage, in Mikros, DJ-Controller, Laptops und vieles mehr. Dasselbe gilt auch für die Lichteffekte, die Eure Tanzfläche in eine richtige Disco verwandeln. Last but not least ist es die Verbindlichkeit, die mit einem seriösen Dienstleister einhergeht. Ein professioneller Hochzeits-DJ wird Euch alle Leistungen vertraglich zusichern und alles Vereinbarte verlässlich einhalten.

Hochzeits-DJ

Welche Vorteile biete ich Euch als Hochzeits-DJ?

Es gibt viele gute Gründe, die musikalische Gestaltung einer Hochzeit in die Hände eines Profis zu legen. In meinem Fall ist es vor allem die Sicherheit. Die Sicherheit, dass ich alles, was wir vereinbart haben, zu 100% einhalten und umsetzen werde. Die Sicherheit, dass ich auf Euch und Eure Gäste eingehe und mit einer individuellen Musikzusammenstellung bei jung und jung geblieben den „richtigen Ton“ treffe. Die Sicherheit, die aus der Erfahrung von ca. 30 Hochzeiten jährlich resultiert, und dies seit 2005. Und noch ein meiner Sicht sehr wichtiger Punkt: Ihr könnt mich und meine Arbeit vor einer Buchung persönlich kennenlernen. Dieser Draht reißt im Falle einer Buchung auch bis zu Eurer Feier nicht ab. Das heißt: Ich bin bei Fragen und Wünschen immer persönlich für Euch erreichbar. Und Ihr wisst genau, wer bei Euch auflegt.

Last but not least das Thema Gage: Dadurch, dass ich weder Provisionsvereinbarungen mit den Locations habe und auch keine Agentur zwischen Euch und mir steht, kann ich Euch meine Leistungen zu einem wirklich attraktiven Preis anbieten.

Aktuelle Bewertungen

"Nachdem wir lange nach einem DJ für unsere Hochzeit gesucht haben, sind wir auf Oliver gestoßen, der uns von Anfang an mit seinem musikalischen Talent am Piano mehr als überzeugt hat. Viele unserer Gäste, wie auch wir selber, waren von seiner Piano-Begleitung während dem Essen, beeindruckt und haben es sehr genossen. Er hat damit eine unglaublich schöne Atmosphäre geschaffen, die wir so schnell nicht vergessen werden. Er ist auf unsere Bedürfnisse eingegangen und hatte dabei dennoch große künstlerische Freiheit, mit der er uns und unsere Gäste fasziniert hat. Als es darum ging die Tanzfläche zu füllen, hat Oliver dann alles gegeben. Die Tanzfläche war immer mit tanzenden Gästen voll und er konnte jung und alt begeistern. Wir sind Oliver sehr dankbar, dass er unsere Feier so professionell begeitet hat und empfehlen ihn wärmstens weiter."
Mehr Bewertungen

"Wir hatten Oliver am 1. Oktober für unsere Hochzeit als Pianist und DJ gebucht. Alle Gäste und wir waren begeistert von dir, lieber Oliver! 😊 Du spielst traumhaft Piano. Es war stets eine super Stimmung! Die Songauswahl war klasse. Auf Wünsche geht Oliver ebenfalls ein. Er ist ein echter Profi! Wir würden ihn jederzeit wieder buchen 😄. Herzlichen Dank an dich!"
Mehr Bewertungen

"Wir haben im August 2022 unsere freie Trauung gefeiert und in diesem Rahmen haben wir uns für das Angebot von Oliver entschieden, welcher sowohl als Begleiter mit seinem Piano zum Essen, sowie später bei unserer Feier vom DJ-Pult uns und unseren Gästen eine unvergessliche Feier bereitet hat. Sowohl in der Vorbereitung als auch am Hochzeitstag ist er uns bei all unseren Wünschen entgegengekommen und war umgehend erreichbar für weitere Nachfragen. Darüber hinaus hatte er ein einzigartiges Gespür für die jeweilige Stimmungslage, sodass seine Musiktitel jederzeit zum Tanzen und Feiern animiert haben. Eine 100% Empfehlung bei einem Profi, der jede Feier bereichert."
Mehr Bewertungen

Was wäre eine Hochzeitsfeier ohne gute Musik?

Als Hochzeits-DJ bin ich spezialisiert auf Hochzeiten und kenne die besonderen Herausforderungen, die mit einer Hochzeitsfeier verbunden sind. Hier kommen Menschen jeden Alters und jeder Couleur zusammen, um einige unvergessliche und intensive Stunden miteinander zu erleben. Und so unterschiedlich die Menschen, so unterschiedlich ist auch deren Musikgeschmack. Eine Hochzeitsgesellschaft zu "lesen" und alle Gäste muskalisch abzuholen, darin besteht die Kunst professionellen Hochzeits-DJings. Das weiß jeder, der bei einer Hochzeit einen wirklich guten und erfahrenen DJ erlebt hat bzw. einen schlechten ertragen musste. Dabei wäre es doch schade, wenn dieser einmalige Tag im wahrsten Sinne des Wortes "sang- und klanglos" zu Ende ginge.

Als "echter" DJ lege ich auf mit Konzept, Gespür und allen Songs, die richtig Party machen.
 Statt mit vorgefertigten Playlists reagiere ich intuitiv und spontan auf Stimmung und Geschmack Eurer Gäste. Mein Motto: die richtige Musik zur richtigen Zeit – mit "Best of Mixed Music" für eine bunt gemischte Festgesellschaft.

Ich nehme Eure Feier "persönlich"

Als Euer Mann am DJ-Pult ist es mir ein Herzensanliegen, Eure Feier zu einem unvergesslichen Ereignis zu machen. Mit meiner musikalischen Dienstleistung leiste ich dazu gerne meinen Beitrag. Dazu gehören neben einer individuellen und maßgschneiderten Songauswahl auch ein professionelles Auftreten, Zuverlässigkeit und hochwertiges, ausfallsicheres Equipment, das einen optimalen Sound und Licht gewährleistet. Dafür stehe ich mit meinem guten Namen.

Hochzeits-DJ verschenken

Sie stehen dem Hochzeitspaar besonders nahe und wollen ihm eine ganz außergewöhnliche Freude machen? Dann verschenken Sie mich doch als Party DJ, der dem Brautpaar und seinen Gästen eine unvergessliche Party bereitet. Eine schönere Überraschung kann man sich wohl kaum vorstellen.

Sagt einfach "Ja" zu DJ Oliver
  • preiswert
  • erfahren
  • top bewertet
  • zuverlässig
  • dienstleistungsorientiert
  • stets gut aufgelegt ;)

Wenn Ihr einen DJ sucht, der über die oben genannten Eigenschaften verfügt, freue ich mich auf Eure Anfrage! Ihr bekommt von mir in der Regel binnen 24 Stunden ein aussagefähiges und transparentes Angebot ohne versteckte Kosten.

Ihr möchtet mich und meine Arbeit als Hochzeits DJ Stuttgart kennenlernen? Bei konkretem Interesse empfange ich Euch gerne zu einem unverbindlichen Treffen in meinem Studio. Wir sprechen in Ruhe über Eure Vorstellungen und schauen uns gemeinsam aktuelle Videoausschnitten von Feiern an, bei denen ich aufgelegt habe. Gerne berate ich Euch zu Songauswahl, Ablauf des Abends und über die verschiedenen Faktoren, die Euren Schönsten Tag zu einer tollen und unvergesslichen Party machen. Selbstverständlich gebe ich Euch gerne auch eine Live-Kostprobe am Piano.

Übrigens bin ich auch nach einer Buchung gerne für Euch da und reagiere sehr zeitnah auf Eure Fragen und Wünsche!

 

Euer Hochzeits-DJ Oliver

* über 100 5-Sterne-Bewertungen alleine bei Google

Folgt mir gerne auf Facebook und Instagram

Über mich

Mein Name ist Oliver Kraus. Ich liebe die Musik und bin DJ und Pianist aus Leidenschaft. Was andere als Hobby pflegen ist mein Beruf. Entsprechend hoch ist mein Anspruch: Ihnen mit meiner Mischung aus stilvoll-festlichem Livepiano und einer unvergesslichen Party bis tief in die Nacht eine unvergessliche Feier zu bereiten. Egal ob Hochzeit, runder Geburtstag, Abiball oder Firmenveranstaltung … Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Kontakt

DJ und Pianist Oliver Kraus
Studio:
Pforzheimer Str. 328
70499 Stuttgart

Phone: 0160-7636863
E-Mail: kontakt[at]pianistdj.de

Hochzeits-DJ