Mehr hören, weniger bezahlen -
deshalb ist der DJ die bessere Wahl


Mobiler DJ oder Band


Mehr Musik für weniger Geld:
Deshalb ist ein mobiler DJ die bessere Wahl

Alles spricht für den DJ

Nach meiner jahrelangen Erfahrung und dutzenden Auftritten als Hochzeits-DJ, DJ für Firmenfeier, DJ Geburtstag, als Barpianist oder mit meiner Band Soulsupport kann ich sagen: Ohne einen mobilen DJ, der sein Handwerk versteht, geht es in der Regel nicht!

Insbesondere bei Hochzeiten ist eine derart breite Musikauswahl gefragt, dass sie praktisch keine Band der Welt in vernünftiger Qualität abdecken kann. Vom Standardtanz (Walzer, Latein, Fox, RocknRoll etc.) über Pop- und Rockmusik der vergangenen Jahrzehnte bis hin zum Schlager oder den aktuellen Chart-Hits … dieses Spektrum kann nur ein gut ausgestatteter und erfahrener Hochzeits-DJ abdecken. Selbst eine sehr gute Hochzeitsband hat musikalisch ihre Schwerpunkte und stößt mit ihrem Repertoire irgendwann an ihre Grenzen. Zudem machen Bands oft Pausen, ein guter DJ legt nonstop auf und kann sofort auf Stimmungen und Gästewünsche eingehen.

Argumente für einen DJ auf einen Blick:

  • deutlich geringere Kosten
  • weniger Unruhe beim Auf- und Abbau
  • Musik Non-Stop / keine Pausen
  • viel breiteres Musikspektrum
  • größere Flexibilität

Die Vorteile eines DJs gegenüber einer Band liegen auf der Hand:

  •     ein erfahrener Event- oder Hochzeits-DJ verfügt über ein Repertoire, das eine Band  
        nicht annähernd bieten kann
  •     ein DJ kann viel flexibler auf Musikwünsche eingehen
  •     ein DJ ist viel besser in der Lage, die Lautstärke anzupassen
  •     ein professioneller DJ macht pausenlos Musik - im Gegensatz zu vielen Bands,
        die alle 20 Minuten 10 Minuten Pause machen
  •     der Preis einer Band steht in keinerlei Verhältnis zur erhofftzen Wirkung, im Gegenteil
  •     Fazit: ein DJ bietet mehr und bessere Musik zu einem deutlich geringeren Preis

Über mich

Mein Name ist Oliver Kraus. Ich liebe die Musik und bin DJ und Pianist aus Leidenschaft. Was andere als Hobby pflegen ist mein Beruf. Entsprechend hoch ist mein Anspruch: Ihnen mit meiner Mischung aus stilvoll-festlichem Livepiano und einer unvergesslichen Party bis tief in die Nacht eine unvergessliche Feier zu bereiten. Egal ob Hochzeit, runder Geburtstag, Abiball oder Firmenveranstaltung … Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Kontakt

DJ und Pianist Oliver Kraus
Studio:
Pforzheimer Str. 328
70499 Stuttgart

Phone: 0160-7636863
E-Mail: kontakt[at]pianistdj.de

Hochzeits-DJ