Blog

Die Feier nebenan

Die Feier von nebenan

Ein etwas skuriles Erlebnis hatte ich kürzlich: Tauchten doch gegen halb zwölf plötzlich ein paar Gäste von der Hochzeitsfeier im benachbarten Saal bei mir auf. Sie jammerten über die üble Musik und dass kein Mensch tanze. O-Ton: "Da haben die Brautleute wohl am falschen Ende gespart". Ob ich ihnen nicht eine CD brennen könne, da sie natürlich sahen, dass bei mir im Saal die Post abging. Konnte ich leider nicht machen, da ich mich aufs Auflegen bei meiner Feier konzentrieren musste. 10 Minuten später kommt dann der Hochzeits-DJ selbst und bittet mich ihm zu helfen. Na ja, was tut man nicht alles. Ich händige ihm gegen Kaution mein iPad aus - leider hat's nichts mehr genützt, denn die Luft war zwischenzeitlich komplett raus und die meisten Gäste waren gegen ein Uhr gegangen. Bei mir verließen die letzten um halb fünf den Festsaal. Und es wäre noch länger gegangen, hätte mein Brautpaar ihrer Feier kein zeitliches Limit gesetzt.

Read more

Klingt einfach klasse

Klingt einfach klasse

Neue Lösungen für die Beschallung



Ergänzend zu meiner DJ-Beschallungsanlage, einem aktiven, digital gesteuerten System der Edelmarke Fohhn, habe ich mir eine netzunabhängige und kabellose Aktivbox desselben Herstellers zugelegt. Diese Box funktioniert mit Akku und kann unabhängig vom DJ-Beschallungssystem zur Verstärkung von Sprache in separaten Räumlichkeiten eingsetzt werden – zum Beispiel dann, wenn Tanz/Party und Dinner in verschiedenen Räumlichkeiten stattfinden. Das System eignet sich auch zur Beschallung von Trauzeremonien, die fernab jeder Steckdose stattfinden - zum Beispiel auf der grünen Wiese, auf einer Alm oder sonst wo, wo es keinen Strom gibt. Dazu gibt es für Reden und Beiträge auch einen neuen Sennheiser EW100 Handsender mit Empfänger.

Read more

Über mich

Mein Name ist Oliver Kraus. Ich liebe die Musik und bin DJ und Pianist aus Leidenschaft. Was andere als Hobby pflegen ist mein Beruf. Entsprechend hoch ist mein Anspruch: Ihnen mit meiner Mischung aus stilvoll-festlichem Livepiano und einer unvergesslichen Party bis tief in die Nacht eine unvergessliche Feier zu bereiten. Egal ob Hochzeit, runder Geburtstag, Abiball oder Firmenveranstaltung … Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Kontakt

DJ und Pianist Oliver Kraus
Studio:
Pforzheimer Str. 328
70499 Stuttgart

Phone: 0160-7636863
E-Mail: kontakt[at]pianistdj.de